Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätsentwicklung

Über bonprix

Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

In strategischen Fragen haben wir keine Lust auf Linienflüge. Wir chartern lieber eine Rakete. Oder bauen bestenfalls gleich unsere eigene, um den bonprix Weg gehen zu können. Meist den schnelleren. Immer den mutigeren. Denn wir wollen der digitalen Fashionwelt unseren Stempel aufdrücken.

  • Befristung bis 30.09.2022
  • Teilzeit 25-30 Stunden/Woche

Was Sie erwartet:

Unsere Qualitätsentwicklung sorgt für die optimale Passform. Doch nicht nur unsere Kleidung soll passen, sondern auch der Teamfit ist uns enorm wichtig. Möchtest Du herausfinden ob Du zu uns und wir zu Dir passen?

Deine Aufgabe

Du übernimmst zentrale Aufgaben für die Abteilung, wie beispielsweise die Buchung von Freiberuflern (Models, Zeichner*innen) inkl. Rechnungsprüfung/ -weiterbelastung und die Musterverwaltung, -versand inkl. Lagerabzügen. Zusätzlich obliegt Dir die Verantwortung für Systemanbindungen und -verwaltung inklusive administrativer Tätigkeiten für zentrale Plattformen.

Dein Beitrag

Mit Deiner Flexibilität und Deinem Organisationstalent sorgst Du dafür, dass die vielen Themen rund um Qualität in der Abteilung bearbeitet werden können und wir uns gemeinsam weiterentwickeln.

Dein Umfeld

In der Qualitätsentwicklung arbeitest Du nicht nur eng mit Deinen direkten Kolleg*innen zusammen, sondern auch mit internationalen Büros und Lieferanten.

Deine Freiheit

Du hast die Chance die Abteilung bei der digitalen Transformation mit agilen Arbeitsweisen zu unterstützen, in dem Du Deine Erfahrung mit einfließen lässt.

Was Sie mitbringen sollten:

Mit bonprix sind wir stets am Puls der Zeit oder einen Schritt voraus. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:

Deine Ausbildung

Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, beispielsweise im Groß- und Außenhandel (Schwerpunkt Großhandel) oder eine vergleichbare Qualifikation.

Deine Erfahrung

Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und Kenntnisse der neuen, digitalen Arbeitswelt.

Deine Skills

Sicherer Umgang mit Office365 und Excel sowie gutes Englisch in Wort und Schrift.

Deine Softskills

Schnelle Auffassungsgabe und Verständnis für prozessuale Abläufe

Wir bieten:

  • Gestaltungsmöglichkeiten und Freiraum in einer innovativen Organisation
  • Eine offene Kultur, ein unkompliziertes Miteinander und Freude am gemeinsamen Erfolg
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen
  • Individuelle Entwicklungschancen

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

Zum Jobfinder