Praktikant (m/w/d) Fashion PR

Über bonprix

Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

Für 6 Monate zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Was Sie erwartet:

Die Modeapps auf Deinem Handy werden noch vor dem ersten Kaffee von Dir konsumiert? Du bist interessiert an einer Vielzahl inhaltlicher und organisatorischer Themen rund um die Pressearbeit? Dann bist Du hier genau richtig! Du wirst für 6 Monate Teil des Brand- und Content-Marketings und unterstützt die Kolleg*innen in ihrem täglichen doing.

Deine Aufgabe

Du unterstützt nicht nur das PR- und Influencer- Team bei der Vorbereitung von Kommunikationsprojekten, sondern arbeitest auch mit dem Social Media Team, dem Team Markenkampagnen, der Unternehmenskommunikation sowie mit den PR-Verantwortlichen aus den internationalen Vertriebsgesellschaften zusammen.

Dein Beitrag

Sei mitverantwortlich für die Styleauswahl und den Musterversand für Shootings und Presse- oder Influencer-Veranstaltungen. Du unterstützt außerdem bei der Vorbereitung von PR-Produktionen und Influencer-Kampagnen.

Dein Umfeld

Flache Hierarchien und selbst mit der Geschäftsführung per Du. Außerdem steht Dir jederzeit eine persönliche Ansprechperson aus Deinem Team zur Seite. Sie gibt Dir regelmäßig individuelles Feedback und unterstützt Dich während Deines Praktikums.

Deine Freiheit

Praktikum heißt bei uns, dass Du nicht nur über die Schulter guckst, sondern dass Du Teile des PR Tagesgeschäftes mit übernimmst. Du wirst Teammember und unterstützt bei Verteiler- und Datenbankpflege, Betreuung des Pressepostfaches, Recherchearbeiten, Medien-Monitoring und der Bearbeitung von Presse-Clippings.

Was Sie mitbringen sollten:

Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:

Deine Ausbildung

Du bist eingeschrieben*e Student*in oder im GAP Year zum Master mit Schwerpunkt im Bereich Marketing, PR und/oder Kommunikation.

Dein Talent

Interesse an Mode und Trends, sowie ein Gespür für Stylings. Erste Erfahrungen in einem Fashion- oder Lifestyle-Unternehmen bzw. einer Kommunikationsagentur.

Deine Skills

Gute Kenntnisse in der deutschen Medienlandschaft (insbesondere Lifestyle- und Consumer-Presse) und Talent mitreißende Texte zu verfassen.

Deine Softskills

Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Gestaltungsmöglichkeiten und Freiraum in einer innovativen Organisation
  • Eine offene Kultur, ein unkompliziertes Miteinander und Freude am gemeinsamen Erfolg
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen
  • Individuelle Entwicklungschancen
Your contact person : Linda Rodenbeck

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

Zum Jobfinder