Trainee SAP Consultant (m/w/d)

Über bonprix

Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

Wenn man die digitale Fashionwelt revolutionieren will – dann lieber mit mehr Einsen als Nullen! Deswegen starten wir schon morgens mit einem 1A Seemannsköpper in den Data Lake. Und im agilen Wechsel unserer Arbeitsmethoden sind wir genauso mutig wie beim Erkunden von unbekanntem TechStack.

Was Sie erwartet:

Mit unserem Team von rund 40 SAP Kolleg*innen kümmern wir uns im Kontext E-Commerce um alle Daten rund um unsere Marke bonprix mit der wir im GJ 20/21 einen Umsatz von 1,76 Mrd. EUR generieren konnten. Zur Ausbildung unseres eigenen SAP Nachwuchses suchen wir Dich!

Deine Aufgabe

Du schaust Dich zunächst in unseren SAP Produkte um. Dabei unterstützt Du beim Requirements Engineering, führst Prozessanalysen durch und setzt Customizing-Aufträge im SAP System um. Du erlernst das Betreuen und

Monitoring der Prozesse im Tagesgeschäft (Second-Level-Support).

Dein Beitrag

Wir machen Dich fit in einem Produkt Deiner Wahl um komplexe SAP Einführungs- und Veränderungsprojekte wie z.B. die Einführung von S/4 HANA begleiten und durchführen zu können.

Dein Umfeld

Dich erwartet ein junges, dynamisches und schnell wachsendes Team mit flachen Hierarchien und agilen Arbeitsweisen. Im Rahmen der Erarbeitung und Evaluierung von Lösungsalternativen arbeitest Du zudem eng mit den Fachbereichen zusammen.

Deine Freiheit

Du bist Dir aktuell nicht sicher, welches SAP Produkt das richtige für Dich ist und möchtest mal in alle reinschnuppern? Kein Problem, genau das bieten wir in Deinem 12 monatigen Trainee-Einsatz bei uns.

Dein Tech Stack

CRM, ERP, BW, EWM, PI/PO.

Was Sie mitbringen sollten:

Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:

Deine Ausbildung

Du studierst oder hast einen Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.

Deine Erfahrung

Erste SAP Erfahrungen wünschenswert, alles andere lernst Du bei uns.

Deine Skills

Erstes theoretisches Wissen über die SAP Prozesslandschaft

Sowie gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.

Deine Softskills

Starke analytische Fähigkeiten, Pragmatismus sowie eine hohe Verantwortungsbereitschaft und Offenheit für Neues.

Wir bieten:

  • Gestaltungsmöglichkeiten und Freiraum in einer innovativen Organisation
  • Eine offene Kultur, ein unkompliziertes Miteinander und Freude am gemeinsamen Erfolg
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen
  • Individuelle Entwicklungschancen
Your contact person : Bettina Eckert

Please send your application with reference number 03206297 to:

Apply now